Augenoptik. Persönlich.
Augenoptik. Persönlich.

Hörblicke mit Zeiss

Der Podcast mit Themen rund um unser Sehen

Hörblicke mit ZEISS – Gutes und schlechtes Sehen ist das Thema dieses Podcasts. Sehen ist etwas, das wir einfach tun – so wie riechen, hören, schmecken oder atmen. Jeder Mensch sieht anders und auch unsere Augen verändern sich während unseres Lebens. Alle zwei Wochen sprechen Optiker, Entwickler und Fachleute von ZEISS und Gäste miteinander und möchten damit helfen, das Sehen besser verstehen zu lernen.

Augenoptik, Medizin, Neues und Historisches über Brillengläser, Veränderungen des Sehens in der modernen Welt, Gesundheitstipps und vieles mehr kommt zur Sprache. Aber keine Angst vor Fachlatein! Bei Hörblicke mit ZEISS geht es unterhaltsam und verständlich zu. Die Hauptsache dabei: Interessante und neue Geschichten rund um gutes Sehen zu erzählen.

Hörblicke mit ZEISS #003

60 ist das neue 40 - gilt das auch für unsere Augen?

„Stay young“ – gibt es ein spezielles (Fitness-)Training, damit unsere Augen fit und knackig bleiben? Es wäre doch schön, wenn wir unsere Sehkraft lange bewahren könnten und von der bekannten Altersweitsichtigkeit verschont blieben. Diese Folge gibt Aufschluss darüber, dass wir mit dem „Älterwerden unserer Augen“ unbeschwert umgehen können.

Hörblicke mit ZEISS #002

Licht: Fluch oder Segen?

Hörblicke mit ZEISS #001

Sehen in der digitalen Welt

Interessante Aussage: Jüngere Menschen schauen heute bis zu 900 Mal am Tag auf ihr Smartphone! Das ergibt umgerechnet alle 1,6 Minuten über einen ganzen Tag (24 Stunden) verteilt. Aber sind unsere Augen auf ein solches „Sehen“ gemacht bzw. wie wirkt sich der fast schon permanente Blick auf ein digitales Endgerät für unsere Sehkraft aus? Wir fragen nach – und beleuchten, was Smartphones & Co. von unseren Augen abverlangen, und wie oft wir unser Gerät vielleicht auch mal aus der Hand legen sollten.

Uffenkamp - Optik

Augenoptik. Persönlich.
Wertherstr. 274
33619 Bielefeld

 

Telefon: (0521) 10 08 08

 

E-Mail: 

info@uffenkamp-optik.de

 

Fax:  (0521) 10 05 95

 

Öffnungszeiten:

 

Mo, Di, Do und Fr. :

09.00-13.00 und 15.00-18.30

 

Mi und Sa. :  09.00-13.00 Uhr

 

Unser besonderer Service:

 

Terminabsprache zwischen 07.00 und 21.00 Uhr möglich!

Besuchen Sie uns auch bei Facebook: